Über mich

Zu meiner Person                                                  

 Ich bin 1967 in Italien geboren, in Deutschland aufgewachsen und lebe seit 2009 in der Schweiz, bin verheiratet und habe 2 Töchter.

 

 Mein Interesse galt schon immer den Dingen hinter den Dingen.

Also machte ich mich, durch das Studium zur psychologischen Beraterin         ( Paracelsus Heilpraktiker Schulen) auf den Weg,  fundiertes Wissen zu  erlangen und schloss mit einem Paracelsus Diplom ab.

 

In den darauf folgenden Jahren absolvierte ich weitere Ausbildungen :

      - Zertifizierte Körperfokussierte NLP Pilotin

      - Dipl. Coach für Autogenes Training nach J.H. Schultz

      - Praktika über KJPD Zürich in verhaltenstherapeutischer (FIVTI) für    

        Kinder mit autistischen Störungen  ("ABA nach Lovaas").

      - ABA Therapeutin (FIVTI)  

      - Dipl. Biofeedback & Neurofeedback Therapeutin.

       

        IM EMR und ASCA Mit folgenden Methoden anerkannt:

        -Biofeedback / Neurofeedback

        -Autogenes Training

 

          Mitgliedschaften:

         -Neurofeedback Organisation Schweiz

         -Deutsche Gesellschaft für Biofeedback e.v.

        

  

 

 

Meine Arbeitsweise ist lösungsorientiert,  was bedeutet,    dass nicht das Problem im Zentrum steht, sondern dessen (Auf-) Lösung. Je nach Thema und Bedürfnis setze ich Biofeedback & Neurofeedback, Elemente aus den systemischen Verfahren, aus der Gesprächstherapie nach Carl Rogers, aus

der Verhaltenstherapie,  oder aus dem  NLP  (Neurolinguistisches Programmieren) ein. In einer entspannten Atmosphäre möchte ich den Menschen, die zu mir kommen, mit fachlicher Kompetenz, vor allem aber

mit Achtsamkeit und Zeit begegnen.

 

 


Selbstvertrauen stärken

          Lebensfreude wiedergewinnen                
                        Zukunftsperspektiven  entwickeln

                                    Körper und Psyche in Einklang bringen

 

 

Ich bin Mitglied folgender Verbände:

www.neurofeedbackorg.ch
Neurofeedback Organisation Schweiz NOS

www.asca.ch
Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin ASCA

 

www.dgbfb.de

Deutsche Gesellschaft für Biofeedback e.V

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Praxis für Neurofeedback

& Biofeedback

Psychologische Beratung

NLP Coaching

Persönlichkeits-entwicklung

 

Maria Buscemi

Dipl. Bio- Neurofeedback Therapeutin

Dipl. psych.Beraterin

 

Winterthurerstrasse 2

8610 Uster

 

info@psyberatung-mb.ch
Tel.: 076.514 62 62